Listenplatz 18 - Stefan Niedermeier

Motivation

Meine erste Kandidatur 2014 hat mich dazu bewegt mich ein weiteres Mal aufstellen zu lassen.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, sich in die Gemeinde einzubinden und seinen Beitrag dazu zu leisten, damit Tegernheim noch lebenswerter wird.

Bei einer wachsenden Gemeinde wie Tegernheim ist es auch wichtig, den Bewohnern die Möglichkeit zu geben, sich im Ort zu beschäftigen, den sie ihr "Heim" nennen. Ein kleines Beispiel sind unsere neuen Volleyballplätze, die bei Jung und Alt sehr gut ankommen, oder das zunehmende Angebot an Veranstaltungen, die wir bekommen haben. Durch neue Ideen können wir diese Palette der Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene erweitern.

Eine wachsende Gemeinde bedeutet auch der Bau von neuen Häusern. Steigende Preise für Grundstücke erschweren aber oftmals die Errichtung des Eigenheims. Seit ich selbst im Besitz einer eigenen Immobilie in Tegernheim bin, habe ich gesehen, wie schwer es ist, sich diesen Wunsch zu erfüllen und was alles damit verbunden ist. Gerade junge Familien, die sich diesen Wunsch erfüllen wollen, müssen hier unterstützt werden, dass dies in die Tat umgesetzt werden kann. Es dürfen aber auch "alteingesessene" Tegernheimer dabei nicht vernachlässigt werden.

Mit ihrer Stimme werde ich mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde ein noch besserer Ort und das Heim wird, dass sie sich vorgestellt haben.


Persönliches

  • Geburtsdatum: 31. Juli 1993
  • ledig
  • Service Techniker im Aussendienst (weltweit)

Kontaktdaten

Ringstraße 33
93105 Tegernheim